Lauterbach, 18.12.2023

... nur noch ein paar Tage und es ist wieder Weihnachten und das Jahr 2023 geht dem Ende entgegen.

Das Jahr 2023 neigt sich langsam dem Ende entgegen und wir befinden uns mitten in der Adventszeit. Gemütliche Stunden im Kreise der Familie, mit dem Partner oder mit Freunden werden die kommenden Tage bis zum Jahresende sicherlich bestimmen.

Diese Tage geben uns Anlass, etwas innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Sie geben uns auch Zeit, über das Geschehene im abgelaufenen Jahr nachzudenken und die erlebten Höhen und Tiefen zu verarbeiten.

Aber vor allem gibt uns die Adventszeit auch die Chance einmal Danke zu sagen.

Danke für die Bereitschaft aller Einsatzkräfte in 2023 bei aktuell fast 200 Einsätzen in jeder Tages- und Nachtzeit ehrenamtlich zum Schutz der Bürger*innen da zu sein.

Danke für viele Stunden Aus- u. Weiterbildung, die kreative Arbeit aller Verantwortlichen in den Bambini- oder Kinderfeuerwehren und Jugendfeuerwehren, für die Pflege von Geräten und Gebäuden, für Öffentlichkeitsarbeit und die Ausrichtung vielfältigster Veranstaltungen. Da dieses Engagement in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist, freut es uns umso mehr in der Feuerwehr Lauterbach auf eine solide und gut aufgestellte Struktur zurückgreifen zu können.

Allen Besuchern unserer Homepage sowie der Facebook-, Instagram- und WhatsApp-Seiten danken wir für ihr Interesse an unserer Arbeit.

Einen besonderen Dank richten wir auch an alle Arbeitgeber, die unsere Feuerwehrtätigkeit respektieren, schätzen und unsere Einsatzkräfte auch tagsüber für diese wichtige Arbeit freistellen. Ebenfalls gilt ein besonderer Dank unseren Ehefrauen, Partnerinnen oder Partnern und Familien für ihr Verständnis und ihre Unterstützung bei unserer wichtigen und nicht immer leichten Arbeit.

Die Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt Lauterbach wünscht allen Mitbürger*innen, Feuerwehrkamerad*innen sowie allen Freunden und Unterstützern eine schöne, besinnliche und vor allem sichere Weihnachtszeit sowie viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2024.

Jürgen Eifert
Stadtbrandinspektor