Grußwort des Stadtbrandinspektors

Wir möchten Ihnen auf diesen Seiten einen Einblick in Organisation, Aufgaben und Tätigkeiten unserer Freiwilligen Feuerwehr gewähren. Neben dem aktuellen Einsatzgeschehen finden sie einen Überblick über zahlreiche Themen wie:

- Aus- und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte

- Vielfältige Informationen über die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehren

- Einen Überblick über unseren Fahrzeugpark

- Ansprechpartner in den Löschzügen und Vereinen und vieles mehr

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchsehen unserer Internetpräsenz. Gerne laden wir Sie auch ein uns kennenzulernen und freuen uns, wenn Sie Interesse an unserer ehrenamtlichen Tätigkeit und vielleicht sogar an einer aktiven Mitarbeit als Feuerwehrmann*frau fänden. Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr bieten wir ebenfalls eine sinnvolle und interessante Freizeitbeschäftigung und tolle gemeinschaftliche Erlebnisse in einer Gruppe. Die Adressen der jeweiligen Ansprechpartner finden Sie in den Rubriken >>Löschzug und Nachwuchsabteilungen<<.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unserer Internetpräsenz haben, so kontaktieren Sie bitte Andreas Wahl unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Ich möchte mit einem Zitat enden:

„Ehrenamtliche Arbeit ist der Klebstoff, der eine Gemeinschaft zusammenhält, und eine Gesellschaft voranbringt.“
(John McKnight)

Mit diesen Worten grüße ich Sie sehr herzlich!

Jürgen Eifert
Stadtbrandinspektor