Lauterbach, 17.07.2018
Was sollte man nach dem Finden eines Wespennestes tun?

WespeSo gehen Sie vor, wenn Sie ein Wespennest entfernen lassen wollen. Sobald man ein Wespennest findet, sollte man ruhig und durchdacht reagieren. Generell sollte man das Nest in Ruhe lassen und nicht überstürzt handeln. Auf keinen Fall sollten die Tiere mit Gegenständen oder Wasser angegriffen werden, da dies die Wespen lediglich aggressiv macht. Ist man nicht der Eigentümer des Wohnraumes, sondern nur der Mieter, sollte man erst den Vermieter informieren. Der Vermieter hat in der Regel die Kosten alleine zu tragen. Die Kosten muss der Auftraggeber mit dem Auftragnehmer vereinbaren.

Für den Bereich der Stadt Lauterbach ist Herr Volkmar zuständig, Er ist im Besitz der entsprechenden Gerätschaften, die Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt Lauterbach hält sich diese Sachen nicht mehr vor!

Björn Volkmar
Garten- & Landschaftsbau