Lauterbach, 11.02.2015

Vor kurzem wurde ein lang gehegter Wunsch der Bambinifeuerwehr Lauterbach-Ost wahr. Mit einer sehr großen Resonanz starteten die 23 Mitglieder mit Ihren vier Begleitpersonen ins Takka-Tukka Abenteuerland nach Künzell. Vor der Abreise erhielt der angehende Feuerwehrnachwuchs noch einen neuen Satz "orangefarbene T-Shirts". Das Abenteuerland ist eine riesige In- & Outdoorspielewelt in Künzell bei Fulda.

Wie bei Pippi Langstrumpf sind im Takka-Tukka-Land Kinder die Hauptpersonen. Hier dürfen sie nach Herzenslust spielen, toben, hüpfen, klettern, feiern und so laut sein, wie sie möchten. Die vier Stunden im Abenteuerland vergingen sehr schnell und so saßen alle noch beeindruckt von den Erlebnissen in den Bussen auf dem Weg zurück zum Feuerwehrgerätehaus Maar. Auf der Heimfahrt wurde häufig die Frage gestellt, wann fahren wir wieder ins Takka-Tukka Abenteuerland? Alle Bambinis berichteten mit leuchteten Augen den Eltern, von den erlebnisreichen Stunden. Für die Unterstützung der Mannschaftstransportwagen, bedanken wir uns bei unseren Feuerwehrkameraden aus Lauterbach und Wallenrod, so Jens Lerch, Leiter der Bambinifeuerwehr. Dieser Ausflug, samt Speisen und Getränke, wurden durch die Spenden der "Weihnachtsbaum-Sammelaktion" finanziert, verkündete der erste Vereinsvorsitzende Andreas Wahl.

Text: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A.Wahl)
Foto: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A.Wahl)