Drucken
Zugriffe: 3601
Bergheim-Niederaussem, 13.01.2013

Helau und Alaaf
Zum dritten Mal hintereinander besuchten einige Mitglieder der Einsatzabteilung des Feuerwehrvereins Maar die Herrensitzung ihrer Patnerfeuerwehr. Die 13 köpfige Gruppe machte sich in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag auf den Weg nach Niederaussen bei Köln. Nach der Ankunft stärkte man sich mit einem deftigen Frühstück im Feuerwehrstützpunkt der Patenfeuerwehr.

Im Anschluss besuchte man die erneut restlos ausverkaufte Sitzung. Die Anwesenden konnten sich somit an Künstlern wie Bernd Stelter, Fritz Schopps, Jürgen B. Hausmann, Kalauer, den Rabaue und den Domstädtern erfreuen. Das diesjährige Dreigestirn der KG Fidele-Geister Niederaussem-Auenheim e.V. begrüßte die anwesenden Määrer auf der Bühne. Nach der Sitzung wurde bei einem Kameradschaftsabend die Freundschaft gefestigt und dabei schon wieder Karten für die nächste Sitzung in 2014 reserviert. Am Montag nach dem Frühstück wurde bei winterlichen Verhältnissen die Heimreise angetreten.

Text: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A.Wahl)
Foto: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A.Wahl)