Brandeinsatz > Brandmeldeanlage

Einsatzart: Fehlalarm / Brandmeldeanlage
Datum & Uhrzeit: 12.05.2017 - 16:59 Uhr Zugriffe: 420
Einsatzort: Lauterbach, Industriegebiet Rotäcker, Am Hällstein, Pfeifer Holz Lauterbach GmbH

F BMA - Meldung einer Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage rief Feuerwehr zum Einsatz
Am Freitag, um 16:58 Uhr, wurde der Löschzug Ost der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Lauterbach, zu einem Brand in das Industriegebiet Rotäcker, am Hällstein alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Bereits kurz nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs, teilte der Zug- und Wehrführer Martin Kreis, der Leitstelle mit, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handelt. Ein Brandmelder hatte Rauchentwicklung in einem Elektroraum festgestellt. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, als Löschmittel wurde ein tragbares Kleinlöschgerät (CO²) mitgeführt. Das Feuer war bereits bei Eintreffen von selbst erloschen. Nach einer Belüftung des betroffenen Betriebsteils konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden.

Text: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (A. Wahl)

alarmierte Organisationen: Löschzug Lauterbach-Ost

eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W - Löschzug Lauterbach-Ost TSF - Löschzug Lauterbach-Ost MTW - Löschzug Lauterbach-Ost

 
 

4 Helme fuer Ihre Website 2013