Brandeinsatz > Sonstiges

Einsatzart: Brandeinsatz / Kleinbrand B
Datum & Uhrzeit: 08.04.2017 - 00:02 Uhr Zugriffe: 649
Einsatzort: Lauterbach-Frischborn, Baumgartenweg

F 1 - Brennt Hecke

Mehrere Brände in Lauterbach-Frischborn
Am zurückliegenden Wochenende kam es in Frischborn zu insgesamt drei Bränden. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3.400 Euro. In der Nacht zu Samstag gegen 23:50 Uhr brannte im Baumgartenweg eine Hecke und gegen 2:50 Uhr gingen in der Straße »Am Mühlbach« vier Papiertonnen vor einem Mehrfamilienhaus in Flammen auf. An diesem Brandort wurden durch die starke Hitzeentwicklung eine Eingangstür sowie zwei Fenster beschädigt. In der Nacht darauf fackelte in der Hopfmansfelder Straße, um kurz vor Mitternacht, gegen über dem Feuerwehrhaus wieder eine Hecke. An allen Brandstellen konnte die alarmierte Feuerwehr schnell die Flammen löschen.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar, Brandstiftung wird jedoch nicht ausgeschlossen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text: Pressemitteilung Polizei Vogelsberg
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Löschzug Süd

alarmierte Organisationen: Löschzug Lauterbach-Süd, Polizei Lauterbach

eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6 - Löschzug Lauterbach-Süd TSF - Löschzug Lauterbach-Süd MTW - Löschzug Lauterbach-Süd LF 8 - Löschzug Lauterbach-Süd

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

4 Helme fuer Ihre Website 2013