Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Einsatzart: Hilfeleistung / Allgemeine Hilfe
Datum & Uhrzeit: 25.10.2019 - 17:19 Uhr Zugriffe: 82
Einsatzort: Lauterbach, Obergasse 28

H 1 - Wasser im Keller

Wasser gefährdet Öltank
"Wasser im Keller - Öltank schwimmt auf", alarmierte die Leitstelle des Vogelsbergkreises am Freitag um 17.44 Uhr den Löschzug Mitte der Lauterbacher Feuerwehr. In einem Haus in der Obergasse 28 in Lauterbach, so berichtete Stadtbrandinspektor und Wehrführer Hans-Jürgen Schütz, war infolge eines Wasserrohrbruchs Wasser in den Keller des Hauses eingedrungen. Der Tank mit Heizöl, der sich darin befand, begann, auf dem Wasser zu schwimmen. Zum Glück kippte er nicht um, so dass kein Heizöl auslief.
Tank unversehrt
Die Einsatzkräfte der Lauterbacher Feuerwehr hatten das Geschehen schnell im Griff. Nachdem Mitarbeiter der Stadtwerke Lauterbach den Wasserhahn abgedreht hatten, pumpten die Einsatzkräfte den Keller leer. Der Öltank kam wieder zum Stehen, und er hatte keinen Schaden genommen. Während des Einsatzes der Feuerwehr war die Obergasse kurzzeitig voll gesperrt.
 
Text: Lauterbacher Anzeiger (Schäfer)
Foto: Lauterbacher Anzeiger (Schaäfer)

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: Löschzug Lauterbach-Mitte

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 - Löschzug Lauterbach-Mitte LF 20/16 - Löschzug Lauterbach-Mitte HLF 20/16 - Löschzug Lauterbach-Mitte MTW - Löschzug Lauterbach-Mitte WLF 1 - Löschzug Lauterbach-Mitte AB - GSG - Löschzug Lauterbach-Mitte VRW  -  Löschzug Lauterbach-Mitte

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder