Brandeinsatz > Sonstiges

Einsatzart: Brandeinsatz / Mittelbrand
Datum & Uhrzeit: 04.08.2019 - 20:52 Uhr Zugriffe: 136
Einsatzort: Lauterbach-Frischborn, Feldgemarkung Schloss Eisenbach

F Wald 2 - Brennt Wiese und Wald

Feuer bei Eisenbach schnell gelöscht
"Brennt Wald und Wiese im Bereich Schloss Eisenbach" alarmierte die Leitstelle des Vogelsbergkreises am Sonntag kurz vor 21 Uhr Feuerwehr und Polizei. Schnell waren die Löschzüge Lauterbach Mitte und Süd mit mehr als 50 Einsatzkräften zur Stelle. Zirka 30 Quadratmeter des Waldrandes standen in Flammen.
Brennt Wald und Wiese im Bereich Schloss Eisenbach" alarmierte die Leitstelle des Vogelsbergkreises am Sonntag kurz vor 21 Uhr Feuerwehr und Polizei. Schnell waren die Löschzüge Lauterbach Mitte und Süd mit mehr als 50 Einsatzkräften zur Stelle. Zirka 30 Quadratmeter des Waldrandes standen an der Verbindungsstraße von der B254 und dem Schloss in Flammen. Doch dank des schnellen Eingreifens der Wehren wurde Schlimmeres verhindert werden. Wie die Feuerwehr vor Ort berichtete, brannte es an derselben Stelle am 30. Juni schon einmal. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und nennt eine Schadenssumme von zirka 300 Euro.
 
Text: Lauterbacher Anzeiger

weiterführende Informationen : Presselink Presselink Presselink
alarmierte Organisationen: Löschzug Lauterbach-Mitte, Löschzug Lauterbach-Süd

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 - Löschzug Lauterbach-Mitte LF 20/16 - Löschzug Lauterbach-Mitte HLF 20/16 - Löschzug Lauterbach-Mitte TLF 24/48 - Löschzug Lauterbach-Mitte MTW - Löschzug Lauterbach-Mitte