Brandeinsatz > Sonstiges

Einsatzart: Brandeinsatz / Mittelbrand
Datum & Uhrzeit: 25.07.2019 - 14:12 Uhr Zugriffe: 37
Einsatzort: Lauterbach, Schlitzer Straße, Sägewerk Bien-Holz GmbH

F 2 - Brennt Bagger

Brennender Bagger ruft Freiwillige Feuerwehr auf den Plan
Am Donnerstagmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach zu einem brennenden Bagger auf einem Firmengelände in der Schlitzer Straße in Lauterbach aus. In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, dort hatte sich der Motorraum der Arbeitsmaschine, bedingt durch Überhitzung, entzündet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen, so dass lediglich der Motorraum in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Der Sachschaden betrage rund 5.000 Euro.
 
Text: Oberhessen-live.de

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: Löschzug Lauterbach-Mitte

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 - Löschzug Lauterbach-Mitte LF 20/16 - Löschzug Lauterbach-Mitte HLF 20/16 - Löschzug Lauterbach-Mitte TLF 24/48 - Löschzug Lauterbach-Mitte