Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

27.08.2011 - Lauterbach-Sickendorf

Gruppenbild vom Zeltwochenende Jugendfeuerwehr Lauterbach West in 2011Am letzten Wochenende im August veranstaltete die Bambini- und Jugendfeuerwehr des Löschzug Lauterbach West (Allmenrod, Sickendorf und Heblos) ein Zeltlager am Schmittberg in Sickendorf.

Gestartet wurde Samstag Mittag bei herrlichem Wetter mit dem gemeinsamen Zeltaufbau. Am Sportplatz wurden verschiedene Spiele, unter anderem Tauziehen und Fußball, durchgeführt. Die Jugendwarte hatten eine Schnitzeljagd ausgearbeitet, welche quer über den Alten Berg führte. Es mussten Fragen rund um die Feuerwehr beantwortet werden und am Ende ergab die Schnitzeljagd ein Lösungswort. Jedes Kind erhielt ein kleines Geschenk als Anerkennung.



2011 Zeltwochenende Löschzug WestAls Highlight wurde ein Feuerlöschertraining durchgeführt, welches sehr gut ankam. Sogar die Ortsvorsteherin von Heblos stattete einen Besuch am Schmittberg ab und war begeistert.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde ein Fackelwanderung gestartet.

Am Sonntag wurden nach einem gemeinsamen Frühstück die Zelte abgebaut und aufgeräumt. Auch das diesjährige Zeltwochenende hat Kindern und Jugendwarten wieder gleichermaßen Spaß bereitet.

 



4 Helme fuer Ihre Website 2013