Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 14. Mai 2011 besuchte die Jugendfeuerwehr Lauterbach West zusammen mit ihren Betreuern das Deutsche Feu­er­wehr­mu­se­um in Fulda.

Start war um 10:00 Uhr in Sickendorf am Feuerwehrhaus. Mit zwei Mannschaftsbussen ging es nach Fulda, wo unter professioneller Führung die Geschichte des Brandschutzes erklärt wurde. Auf ca. 1.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche waren historische Objekte vom einfachen Ledereimer bis hin zu Feuerwehrfahrzeugen des 20. Jahrhunderts zu bewundern. Gegen 14:00 Uhr war man zurück in Sickendorf, wo es zum Abschluss noch Pizza gab.

Die Jugendfeuerwehr Lauterbach West möchte sich für die gute Zusammenarbeit bei der Jugendfeuerwehr Maar bedanken, die zusammen mit der Feuerwehr Maar ihren Mannschaftsbus zur Verfügung stellte. Dies unterstreicht die gute Zusammenarbeit der städtischen Feuerwehren.

Links

Feuerwehrmuseum Fulda





4 Helme fuer Ihre Website 2013